Bunter Bollerwagen - 2024

BUNTE BOLLERWAGENS 2023 ... Hotel & Restaurant Kleines Meer!

Sieg bei der ersten Teilnahmen!

Auch wenn die ersten vier Plätze relativ dicht beieinander lagen, konnte sich das "Kleine Meer" doch leicht absetzten. Neben dem kreativ gestalteten Wagen - ein Hotelzimmer auf Rädern – und dem gut gelaunten Personal waren es sicher die leckeren Happen, die überzeugten. Die Küche des  "Kleine Meer" zählt zu den Besten der Region. Davon konnten sich die Zuschauer überzeugen. Wir gratulieren herzlich und freuen uns auf ein Wiedersehen 2024.

BUNTE BOLLERWAGENS 2022 für die Wogewa!

WOGEWA ist nun zweimaliger Gewinner der Wahl zum Besten Bild im Festumzug

Unter diesem Motto hat sich die WOGEWA Wohnungsbaugesellschaft Waren mbH ihren Titel zurückerobert und konnte den „Bunten Bollerwagen“ mit nach Hause nehmen. Die hervorragende Präsentation und die Freude am Umzug begeisterten das Publikum, was letztendlich bei der Abstimmung zu einem eindeutigen ersten Platz mit 189 Punkten führte. Geschäftsführerin Frau Görlach ist unwahrscheinlich stolz auf ihr Team und freut sich schon jetzt auf das nächste Jahr. Nun sind wieder neue Ideen gefragt, schließlich ist nach dem Umzug vor dem Umzug.

Medienberichte zum Müritzfest 2022

Warener Wochenblatt Nr 14 - 23 Juli 2022

Bereits zum 67. Mal hat das Müritzfest stattgefunden. Es wurde ein buntes Programm für Groß und Klein geboten, denn es gab von Freitag bis Sonntag wieder eine Menge zu erleben. Egal ob Mittelaltermarkt, Stimmung auf der Partybühne, viele Schausteller, Lasershow mit Feuerwerk, Pokalschießen, Karussell und noch Vieles mehr - es war für Jeden etwas dabei, ganz besonders beim stattfindenden Festumzug. Der beste Beitrag wurde wieder mit dem Wanderpokal „Bunter Bollerwagen“ ausgezeichnet. Über diesen durfte sich die Warener Wohnungsbaugesellschaft freuen, denn die kreativen Mitarbeiter um Geschäftsführerin Kristin Görlach ließen sich wieder etwas ganz Wunderbares einfallen. Auch war unsere bulgarische Partnerstadt Gorna Orjachowiza zu Besuch und ließ sich das Müritzfest nicht entgehen. Angefangen bei einem Besuch in unserer Verwaltung, wo sie von Bürgermeister Möller herzlich begrüßt wurden, ging es weiter nach Neubrandenburg und Vipperow und schließlich zur Eröffnung des Müritzfestes, denn das wollten sie sich nicht entgehen lassen. „Wir freuen uns sehr, dass es wieder möglich ist, uns nach Corona mit unseren Partnerstädten zu treffen und hoffen, dass es so bleibt“, betonte der Bürgermeister.

ganzer Beitrag (PDF 703 KB)

Müritz-Zeitung Juli 2022

Müritz-Tipp Juli 2022