Wanderpokal "Bunter Bollerwagen"

Wie alles begann ...

urkunde2018

Mit einer unglaublich schönen Märchendarstellung beteiligte sich die Wogewa Waren GmbH 2017 am Festumzug. Besucher und Organisatoren waren gelichermaßen begeistert. So entstand die Idee, im darauffolgenden Jahr den besten Beitrag zu küren. Zusammen mit dem Grafikbüro NordDesign wurde der Pokal – BUNTER BOLLERWAGEN – entwickelt und auch hergestellt. Die Ankündigung beflügelte viel Teilnehmer im darauffolgenden Jahr - auch die Wogewa. Mit einer Umsetzung des Themas „Wir bauen für Sie“ gewann das Team die Herzen und auch die Abstimmung des Publikums.

Festumzug 2017

2018 - Der BUNTE BOLLERWAGEN geht an die Wogewa!

Wanderpokal - wechselt den Besitzer 2019

Im darauffolgenden Jahr gab es so viele schöne Beiträge zu bewerten. Das Rennen machte das Autohaus Kühne mit einer wunderbaren Flower-Power Gruppe aus Fahrzeugen und blumigen Menschen. Und gerad der Spaß an der Präsentation brachte letztendlich den gewünschten Erfolg.

Medienberichte zum Müritzfest 2019

Beitrag im Warener Wochenblatt

Der Wanderpokal für das beste Bild im Festumzug geht in diesem Jahr an die Autohaus Kühne GmbH. 127 von den insgesamt 306 abgegebenen gültigen Stimmzetteln hatten ihr Kreuz bei der Nr. 13. Dicht darauf folgte die Nr. 19 - die Titelverteidiger der Wogewa mit 111 Stimmen. Auf dem 3. Platz findet sich die Müritz-Sparkasse mit ihrer Scharzwälder Kirschtorte wieder. Mit der Veröffentlichung der Teilnehmer im Internet und in der Müritz-Zeitung konnten sich interessierte Bürgerinnen und Bürger bereits vorab auf den Festumzug einstimmen. Vielen Dank an dieser Stelle für die Unterstützung an „Wir sind Müritzer“ und den Nordkurier. Weitere Stimmen erhielten u. a. die Line Dance Company, die Warener Feuerwehr, das THW, die Stadtwerke Waren GmbH, die Schützenzunft Waren, das Brauhaus Reschke, das Autohaus Schlingmann oder die Tanzschule Stumber. Auch die Stadtführer, die Teilnehmer von JOO und Jugendtreffe Papenberg oder das Marienmuseum wurden gewählt.
Zu den Gerwinnern: Für das Team des Autohauses stand fest, das Bild muss etwas mit Autos zu tun haben. Bei einem VW Autohaus ist man da sehr schnell bei Käfer und Bulli. Das wiederum führt zu den Hippies in die fröhlichen 70er Jahre. Die Planung gebann schon im März, denn Autos und Kostüme mußten organisiert werden. Um die 45 Personen galt es zu verkleiden. Partner, Kinder und sogar Enkel wurden einbezogen. Entstanden ist ein vielfältiges, buntes Bild mit bester Musik von DJ René - der auch zum Team des Autohauses gehört, mit guter Laune, Seifenblasen und viel Glitzer. Herzliche  Glückwünsche gingen vom Geschäftsführer der WOGEWA Wohnungsbaugesellschaft Waren mbH, Martin Wiechers, bereits am Montag an das Autohaus Kühne. Gerne hätten sie dem „Bunten Bollerwagen“ noch ein weiteres Jahr ein Zuhause gegeben. Aber nach dem Fest ist vor dem Fest. Ideen für das kommende Jahr sprudeln bereits. Vielleicht ist der Pokal - bei dem es übrigens wirklich nur um die Ehre geht - doch ein Schritt in die richtige Richtung. Ebenso richtig war der Entschluss, nur noch einen 
Festumzug durchzuführen. Dass dieser im Rahmen des traditionellen Müritzfestes stattfindet ist ebenfalls eine gute Entscheidung, betonte Martin Wiechers.
Veranstalter und Gäste freuen sich auch künftig über witzige Ideen, die dann auch noch toll umgesetzt werden, die Leute mitreißen und/oder einfach Spaß machen. An dieser Stelle vielen Dank an alle Teilnehmer des Jahres 2019 und freuen wir uns auf den nächsten Umzug.

Sommerausgabe 1 (DPF 1.075 KB)

Fotos 2019 von Antje Rußbüldt-Gest

BUNTE BOLLERWAGENS 2022 für die Wogewa!

Festumzug 2023